sport+mode

Edgar Tremmel verfolgt selektive Vertriebspolitik für Houdini

  • 31.01.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Edgar Tremmel Marketing GmbH startet die erste Orderrunde für die schwedische Bekleidungsmarke Houdini. Ab sofort betreut Tremmel den deutschen und den österreichischen Markt.

Neben Houdini hat Tremmel die Sportmarken POC und Mons Royale in seinem Portfolio. Tremmel setzt beim Markteintritt von Houdini auf eine spitze Vertriebsstrategie: „Die Vertriebspolitik wird erstmal sehr selektiv gestaltet, angesprochen werden vor allem die Premium Sport- und Outdoorgeschäfte mit hoher Beratungskompetenz. Eine Distribution, die sich hauptsächlich über Preise definiert, macht für uns keinen Sinn, weil wir sehr aufwendig, hochwertig und ausschließlich in Europa produzieren“, schildert Tremmel die Markenausrichtung. Die Philosophie und Produktpolitik von Houdini ermöglichten es dem Händler, sich von Wettbewerbern zu differenzieren.

Die schwedische Bergsportlerin Lotta Giornofelice gründete Houdini 1993. Großen Erfolg auf dem Heimatmarkt feierten die Baselayer und First-Layer, unter anderem mit Stretch-Fleece. Außerdem schreiben sich die Schweden Nachhaltigkeit auf die Fahne: Die Produktpalette von Houdini sei zu 80 Prozent aus recycelten Materialien hergestellt, die Endprodukte seien vollständig recyclebar, heißt es aus dem Unternehmen. Houdini wird außer in Schweden bereits in Spanien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Italien, Japan, Holland, Norwegen, in China und den USA vertrieben.

Verwandte Themen
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter
Zalando Outlet Hamburg Leipzig Eröffnung
Zalando eröffnet 2018 zwei Outlets weiter
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter
Benchex BenchmarkingFjällräven Haglöfs Jack Wolfskin Mammut Norrona Ortovox Vaude Patagonia Salewa Salomon Schöffel The North Face
Markenpanel ergänzt Handelspanel weiter
Eagle Creek Europa Marketing Parvati Sauer Benjamin Rex Svenja Hoffmann
Eagle Creek verstärkt Europa-Team weiter