sport+mode
Rossignol Apparel Lifestyle Monomarkenstore Stadt
Rossignol Apparel wendet sich nun auch an Städter und eröffnet in Lyon ein eigenes Geschäft (Foto: Screenshot rossignol.com)

Rossignol gibt Lifestyle-Kollektion eine Heimat in Lyon

Skimarke Rossignol forciert sein Premium-Lifestyle-Geschäft und eröffnet im französischen Lyon einen weiteren Monomarkenstore – aber den ersten in einer Innenstadt abseits eines Wintersportgebietes. 120 Quadratmeter misst das zweistöckige Geschäft.

Die Lifestyle-Linie hat Rossignol als Ergänzung zur Wintersportkollektion im November 2015 gelauncht. Die Kollektion richtet sich sowohl an die Urlauber von Luxus-Skiressorts, die Marke will aber überdies hinaus damit auch die Städter erreichen. Rossignol nennt dieses Vorgehen „Sport goes Fashion“. Der Store in Lyon befindet sich in entsprechendem Umfeld: Die Rue du Président Édouard Herriot ist eine ausgewiesene Luxus-Einkaufsstraße. Es ist der insgesamt neunte Monomarkenstore, die anderen acht sind, wie beschrieben, in einschlägigen Skiurlaubsorten beheimatet: Chamonix, Megève, Courmayeur, Cortina d'Ampezzo, Crans Montana, St. Moritz, Méribel und Val Thorens.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter