sport+mode

X-Technology steckt Ispo-Mittel in den Fachhandel

  • 30.11.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Das Schweizer Unternehmen X-Technology mit den Marken X-Bionic, X-Socks und Apani hat den Messeauftritt auf der Ispo 2011 abgesagt.

Das Schweizer Unternehmen X-Technology mit den Marken X-Bionic, X-Socks und Apani hat den Messeauftritt auf der Ispo 2011 abgesagt.

„Die Ressourcen, die uns der jährliche Auftritt auf der Ispo blockiert hat, fließen direkt in den Fachhandel“, verspricht Andreas Söffker, Geschäftsführer von X-Technology. Söffker zeigt sich sicher, dass „die imposanten Auftritte“ ihr Ziel erreicht haben und X-Bionic international bekannt gemacht haben. Nun liege der Schwerpunkt darauf, beim Händler einen Auftritt zu zu erzielen, der einer Premiummarke gerecht wird. Weiter begründet Söffker: „Die Verbände und Tophändler haben unseren Wert als Premiummarke und Innovationsführer erkannt und stellen uns die gewünschte Bühne zur Verfügung. Die Ispo bis jetzt leider nicht. Nur wenn uns die Ispo eine Top-Platzierung bieten und Marketingmaßnahmen unterstützen würde, wäre es möglich den gleichen Effekt zu erzielen.“

Die frei gewordenen Mittel steckt X-Technology nach eigenen Angaben in ein umfangreiches Eventprogramm für den Fachhandel, unter anderem mit der Kältekammer, in die Abverkaufsförderung am PoS, eine Anzeigenkampagne in Printmedien sowie Händlerschulungen in der Produktionsstätte in Italien.

Verwandte Themen
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter