sport+mode
Das neue Logistik- und Verwaltungszentrum von Mücke

Mücke eröffnet zentrales Logistik-Center

  • 30.10.2015
  • Handel
  • SchuhMarkt-Redaktion

Am 27. Oktober wurde das neue Mücke Verwaltungs- und Logistikcenter in Scheßlitz feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Handel, Industrie und Kommunalpolitik verschafften sich einen Eindruck von dem neuen Areal.

Das neue Verwaltungs- und Logistikcenter der Mücke-Gruppe fasst die bisher verstreut angesiedelten Aktivitäten zusammen. Vom Gewerbegebiet Scheßlitz-Ost aus werden die derzeit 14 Standorte – davon drei Outlets – der Gruppe mit Schuhen, Textilien und Accessoires versorgt.    Thomas Mücke, mit Frank Schuffelen und Inge Schardt Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH, erklärte zur Eröffnung am 27. Oktober, dass man auf die Notwendigkeiten des Marktes habe reagieren müssen. Das Lager ist bereits seit August bestückt worden und man fühle sich bereits nach kurzer Zeit sehr wohl.      

In der Spitze 160 Mitarbeiter sind in Einkauf, Verwaltung und Logistik (125) beschäftigt. Insgesamt arbeiten 750 Mitarbeiter für die Unternehmen der Mücke-Gruppe.  Auf dem 24.000 Quadratmeter-Grundstück nimmt die Logistik-Halle rund 10.000 Quadratmeter ein. Für die Verwaltung stehen 2.000 Quadratmeter zur Verfügung. Die einkommenden Schuhe werden durchlaufen zur Etikettierung und Kommissionierung den zentralen Logistikbereich. Zudem werden auch Textilien und Accessoires aus Scheßlitz versandt.

Die Lagerkapazität für das Nachversorgungslager umfasst bei 18.500 Regalfächern rund 370.000 Paar Schuhe. Die Lagerhalle verfügt nun über mehrere Tore zur Anlieferung und zum Abtransport mit den eigenen Mücke-LKW, ein Riesenfortschritt gegenüber den alten Verhältnissen, wie die Logistikverantwortliche Kathrin Schmidt erklärt. Ebenfalls in Scheßlitz liegt nun das Retourenlager und das Kundenmanagement wurde aus den Filialen heraus verlagert. 

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter