sport+mode

Jako-Artikel an Tankstellen entdeckt

  • 30.04.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(se) Teamsportler Jako ist vor wenigen Tagen eine Kooperation mit dem Tankstellenvertrieb OMV eingegangen und bietet seine Produkte im Rahmen einer Bonuspunkte-Aktion an, berichtet Sport 2000-GF Andreas Rudolf in einem Rundschreiben an seine Mitglieder und ruft zur Diskussion dieser Aktion auf.

(se) Teamsportler Jako ist vor wenigen Tagen eine Kooperation mit dem Tankstellenvertrieb OMV eingegangen und bietet seine Produkte im Rahmen einer Bonuspunkte-Aktion an, berichtet Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf in einem Rundschreiben an seine Mitglieder. Der Tankkunde habe die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und diese gegen Artikel wie ein Fußball, Sporttaschen oder Trainingsshirts einzutauschen. „Diese Artikel, die sich im Sportfachhandel extrem gut verkaufen, haben nichts an Tankstellen zu suchen. Schon gar nicht von einem Partner, der bis dato als einer der berechenbarsten Lieferanten galt“, sagt Rudolf und fügt hinzu: „Solche kurzfristigen Aktionen haben aber nur eines im Sinn: Umsatz. Und das auf dem Rücken der angestammten Partner.“ Gegenüber der Sport 2000 habe Jako die Aktion folgendermaßen erklärt: Man verspreche sich „eine regionale, flächendeckende Werbung der Marke Jako“; „im Fokus läge der Tankkunde der OMV, also ein typischer Endverbraucher, nicht der Vereinsbedarf“; außerdem „erzeuge die Wertigkeit und Qualität der Artikel beim Endverbraucher ein positives Bild der Marke Jako gegenüber“. Mit seinem Rundschreiben will Rudolf seine Mitglieder zwar nicht zum Boykott von Jako, sondern eher zur Diskussion dieser Aktion aufrufen.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter