sport+mode

Jako-Artikel an Tankstellen entdeckt

  • 30.04.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(se) Teamsportler Jako ist vor wenigen Tagen eine Kooperation mit dem Tankstellenvertrieb OMV eingegangen und bietet seine Produkte im Rahmen einer Bonuspunkte-Aktion an, berichtet Sport 2000-GF Andreas Rudolf in einem Rundschreiben an seine Mitglieder und ruft zur Diskussion dieser Aktion auf.

(se) Teamsportler Jako ist vor wenigen Tagen eine Kooperation mit dem Tankstellenvertrieb OMV eingegangen und bietet seine Produkte im Rahmen einer Bonuspunkte-Aktion an, berichtet Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf in einem Rundschreiben an seine Mitglieder. Der Tankkunde habe die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und diese gegen Artikel wie ein Fußball, Sporttaschen oder Trainingsshirts einzutauschen. „Diese Artikel, die sich im Sportfachhandel extrem gut verkaufen, haben nichts an Tankstellen zu suchen. Schon gar nicht von einem Partner, der bis dato als einer der berechenbarsten Lieferanten galt“, sagt Rudolf und fügt hinzu: „Solche kurzfristigen Aktionen haben aber nur eines im Sinn: Umsatz. Und das auf dem Rücken der angestammten Partner.“ Gegenüber der Sport 2000 habe Jako die Aktion folgendermaßen erklärt: Man verspreche sich „eine regionale, flächendeckende Werbung der Marke Jako“; „im Fokus läge der Tankkunde der OMV, also ein typischer Endverbraucher, nicht der Vereinsbedarf“; außerdem „erzeuge die Wertigkeit und Qualität der Artikel beim Endverbraucher ein positives Bild der Marke Jako gegenüber“. Mit seinem Rundschreiben will Rudolf seine Mitglieder zwar nicht zum Boykott von Jako, sondern eher zur Diskussion dieser Aktion aufrufen.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Sport 2000 April Umsätze
Sport 2000: Umsatzdämpfer im April weiter
Matthias Reichwald Ecco Schuhe RasenBallsport Leipzig
Matthias Reichwald neuer CCO bei RB Leipzig weiter