sport+mode

Waffen- und Outdoormesse erzielt Besucherplus

  • 30.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Mit einer Rekordbeteiligung von über 1.200 Ausstellern und 36.000 Fachbesuchern aus mehr als 100 Ländern ist die IWA & Outdoor Classics am 12. März zu Ende gegangen.

Es war die 39. Ausgabe der internationalen Leitmesse für Jagd- und Sportwaffen, klassische Outdooraktivitäten und Sicherheitsausstattung. Im Rahmen der IWA erlebte die Enforce Tac, die neue Spezialmesse für den Bedarf behördlicher Sicherheitsexperten, am 8. und 9. März ihre Premiere.

In allen Punkten übertrifft die Bilanz 2012 die Vorjahresveranstaltungen, teilt die Messe Nürnberg mit. So wuchs beispielsweise die Ausstellungsfläche auf über 74.000 Quadratmeter. Zudem war die Fachmesse nach eigenen Angaben von einer hohen Internationalität und einer hohen Qualität der Kontakte gekennzeichnet. Laut Veranstalter kamen drei Viertel der Aussteller aus dem Ausland; 94 Prozent gaben an, auf der IWA & Outdoor Classics ihre wichtigsten Zielgruppen erreicht zu haben. Neun von zehn Unternehmen seien mit der Kompetenz der Fachbesucher an ihrem Stand zufrieden gewesen.

Im kommenden Jahr feiert die IWA & Outdoor Classics ihr 40-jähriges Jubiläum, vom 8. bis 11. März 2013 im Messezentrum Nürnberg. Die Enforce Tac findet am 7. und 8. März 2013 statt.

Verwandte Themen
Sven Berger Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter