sport+mode
Sherpa gestaltet u.a. die Fenster individuell

Sherpa unterstützt den Handel

Die Outdoor- und Bergsport-Bekleidungsmarke Sherpa Adventure Gear startet mit einer PoS-Aktion und Vor-Ort-Unterstützung in die Verkaufssaison.

„Wie haben für unsere Partner aus dem Outdoor- und Sportfachhandel maßgeschneiderte Schaufenster-Dekorationen entwickelt, in die in eine gemeinsame Verkaufsaktion integriert sind“, erklärt Sherpa-Deutschland-Chef Wolfgang Jahn. 30 Fachhändler hätten sich für die Teilnahme an der Aktion entschlossen. Start ist im Oktober bei der Biwakschachtel in Tübingen.

Die Händler können für die Gestaltung ihres Sherpa-Schaufensters zwischen verschiedenen Motiven wählen, die von der nepalesischen Outdoormarke individuell auf das jeweilige Fenster angepasst und vorbereitet angeliefert werden. Im Fokus stehen emotionale Bilder, die die Herkunft und Geschichte der Marke transportieren sollen, wobei der Claim „We are Sherpa“ im Fokus steht. Auch zur Dekoration und Bestückung der Puppen hat Sherpa entsprechende Vorschläge erarbeitet, jeweils abgestimmt auf das spezielle Sherpa-Sortiment des Kunden.

Begleitend dazu wird jeweils ein Sherpa-Mitarbeit vor Ort sein, um den Händler bei Beratung und Verkauf zu unterstützen. Dazu gibt’s nette Give-aways, auch wird den Kunden im Geschäft nepalesischer Tee aus dem Samowar angeboten. Sherpa-Salesmanager Joakim Persson weist darauf hin, dass „die Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt haben, dass im Rahmen einer solchen Aktion sowohl unmittelbare Umsatzsteigerungen mit der Marke erzielt werden, als auch eine langfristige positive Wirkung zu beobachten ist.“

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter