sport+mode

Elfte Paddle Expo verändert sich

  • 29.08.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Vom 2. bis 4. Oktober findet die elfte Auflage der Paddle Expo, der Fachmesse für den Paddelsport, Kanu, Kajak & Stand-Up-Paddling, auf dem Gelände der Messe Nürnberg statt. Dabei wird es ein paar Änderungen geben.

Die Messe kehrt auf Wunsch von Ausstellern und Besuchern in die helle und säulenfreie Tageslichthalle 7A zurück, teilt Horst Fürsattel, Veranstalter der Messe, spomo mit. Er nehme bewusst eine Reduzierung der Netto-Ausstellungsfläche von zuletzt 7.000 auf 5.200 Quadratmeter in Kauf. Auch die Ausstellerzahl muss er deswegen um insgesamt acht Prozent verkleinern – auf insgesamt 150 in diesem Jahr. „Es ist mir wichtig zu betonen, dass wir diesen Schritt bewusst und freiwillig gehen. Für manchen Aussteller mag es hart sein, dass er weniger Platz bekommt als im Vorjahr. Aber ich brauche auf einer Messe wie der Paddle Expo eine Basar-Atmosphäre“, sagt Fürsattel. Was nach außen also wie ein kleiner Rückschritt aussieht, macht Fürsattel aus voller Überzeugung – um die Messe langfristig zu stabilisieren, wie er sagt. Der Schritt habe eine Warteliste notwendig gemacht.

Die Paddle Expo bleibe ganz bewusst eine kleine Fachmesse, absolut auf Hardware fokussiert – ohne „modischen Schnickschnack, Sonnencreme, Flip-Flops und sonstige Randerscheinungen“. Zuletzt kamen 54 Prozent der Teilnehmer aus 47 Nationen. Nicht nur lokale Importeure, zunehmend internationale Hersteller stellen laut Veranstalter direkt aus; dazu kommen dieses Jahr neue Aussteller aus Deutschland, Frankreich, Italien, Estland, Korea, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, China, Taiwan, Tschechien und USA.

Die Paddle Expo ist eine reine Fachmesse, zu der Endverbraucher keinen Zutritt haben. Der Eintritt ist für Fachbesucher kostenlos, nachdem sie sich zuvor registriert haben unter www.PADDLEexpo.com.

Verwandte Themen
Caius Zimmermann Vertriebsleiter Maryan Beachwear Group
Maryan Beachwear Group mit neuem Vertriebsleiter weiter
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter