sport+mode

Pioneer stellt High-End GPS Radcomputer vor

  • 29.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Pioneer wird auf der Eurobike erstmals einen Profi-Radcomputer mit GPS-Funktion und Leistungsdiagnostik vorstellen. Der High-Performance Radcomputer SGX-CA900 ist Teil der neuen Radsport-Linie.

In Kombination mit dem drahtlosen, wasserfesten SGY-PM900 Pedalsensor-Set kann der Radfahrer seine linke und rechte Pedalkraft separat messen. Das ermöglicht ihm eine effektive Analyse seiner Kraftübertragung aufs Pedal und damit eine präzise Trainingssteuerung und -auswertung.

Pioneers SGX-CA900 Radcomputer sei für ambitionierte Radfahrer entwickelt worden, die ihre Tritttechnik und somit Effektivität verbessern möchten. Ausgestattet ist der stoß- und wasserfeste Computer mit einem High-Resolution 2.2 Zoll QVGA Farb-LCD-Touchscreen, das auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar sei und wenig Energie verbrauche. Pioneer weiter: „Mit dem integrierten GPS kann der Radfahrer sich komplett auf sein Training konzentrieren, während der Radcomputer die Route kontrolliert und vorgibt. Barometer und Thermometer zeigen Temperatur, Höhe und eventuelle Wetterwechsel an.“

Verwandte Themen
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter
Decathlon Neueröffnung Wiesbaden
Decathlon eröffnet in Wiesbaden neue Filiale weiter
Sport 2000 Verbundgruppe Partner Schrittmacher Shop Dresden
Tausendstes Mitglied für Sport 2000 weiter