sport+mode

LDT Nagold feiert mit Absolventen

  • 29.08.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die LDT Nagold hat nun 61 Textilbetriebswirte BTE (davon drei mit der Fachrichtung Schuhe) ins Berufsleben verabschiedet. Die beiden Abschlussklassen des zweijährigen Vollzeitmodells feierten mit Eltern, Freunden und Bekannten das Ende ihrer erfolgreichen Nagold-Zeit mit insgesamt rund 200 Gästen.

Rüdiger Jung, Geschäftsführer Pädagogik & Organisation, überreichte den Absolventen ihre Zeugnisurkunden und beglückwünschte die Abgänger zu ihrem Erfolg. Auch die fünf Studenten, die ihre Klausur beziehungsweise ihre Semesterarbeitsnote nachbessern müssen, erhielten anerkennend eine vorläufige Bescheinigung ihrer bisherigen Studienleistungen.

Die Durchschnittsnote betrug nach Nagold-Angaben bei den einzelnen Klassen 2,4 und 2,6, so dass beide Klassen insgesamt mit einem Schnitt von 2,5 die LDT Nagold abgeschlossen haben. Klassenbesten waren Nicole Amrhein (1,8) und Valerie Dichtl, die ebenfalls mit der Note 1,8 abging. Darüber hinaus gab es weitere drei Notenschnitte mit einer Eins vor dem Komma. Das offizielle Programm endete mit einem Sektempfang im Foyer der Nagolder Fachakademie. Anschließend trafen sich die Studenten in der LDT eigenen Studentendisco „Waldruhe“, um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern, bevor für viele dann am darauf folgenden Montag bereits der Berufsalltag begann.

214 neue Studenten beginnen nun ihr Studium. Sowohl das duale Firmenmodell (gestartet am 1.8.) wie auch das Vollzeitmodell der LDT Nagold (Beginn 5.9.) starten mit vollen Klassen in das kommende Wintersemester. Im Vollzeitmodell gibt es 75 und im Firmenmodell 103 neue Studenten, hinzu kommen 36 Fachwirte (Start 5.9.), so dass sich jetzt schon sagen lasse, dass die neue Modulstruktur der berufsbegleitenden Fachwirtschiene von der Branche ebenfalls gut angenommen werde, teilt die Schule mit.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter