sport+mode

Nürnberg wird zum Mekka der Paddelfans

  • 29.07.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Vom 18. bis 20. September 2011 empfängt die Messe Nürnberg die internationale Kanubranche zur Kanufachmesse. Die Veranstalter erwarten mehr als 170 Aussteller (Vorjahr 163).

Auf einer Bruttoausstellungsfläche von 13.730 Quadratmetern sei die gesamte Welt des Paddelsports zu sehen, Kajaks, Kanus, Luft- und Trekkingboote, Faltboote, Sit-on-Tops und Zubehör. Zusammen mit der Kanumesse findet die SUP-Expo statt, die laut Messe Nürnberg größte Händlermesse für den Trendsport Stand-up-Paddling. Ein Rahmenprogramm aus Vorträgen und Praxisvorführungen am Pool rundet die Fachmesse ab, zu der keine Endverbraucher Zutritt haben. Diese haben dennoch ein Wörtchen mitzureden auf der Messe. Denn zum ersten Mal werden die „Kanumagazin Awards“ für die beliebtesten Produkte in verschiedenen Kategorien vergeben. Die Gewinnerprodukte bestimmen die Leser des Kanumagazins vorab mit ihrem Votum.

Der Eintritt für die Fachbesucher ist bei vorheriger Registrierung auf der Seite www.paddleexpo.com frei. Am Sonntag und Montag (18./19. September) ist die Messe von 9 bis 19 Uhr geöffnet, jeweils eine Stunde länger als im Vorjahr. Am Schlusstag, dem Dienstag, ist die Messe um 16 Uhr zu Ende. Nach Absprache können Aussteller angemeldete Fachbesucher schon ab 8 Uhr an ihren Ständen empfangen.

Am Sonntagabend werden zahlreiche Standpartys gefeiert, am Montag findet der traditionelle Händlerabend statt. Hier gibt es eine Livepräsentation von Seekajakspezialist Jeff Allen zu bestaunen: „Into The Wind“ (Around Ireland Expedition 2011). Geplant sind außerdem die Premiere von Lars Schneiders Film „Im Kajak von Schweden nach Finnland“ sowie eine Vorschau auf Olaf Obsommers neues Tourprogramm: Mexiko, Kalifornien etc. 2011 findet die Kanumesse zum neunten Mal statt, ihre Premiere feierte sie 2003 in Rohrdorf. Vergangenes Jahr kamen 1.315 Fachbesucher aus 40 Nationen. Organisator der Messe ist Horst Fürsattel, ideeller Träger der Deutsche Kanuverband.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter