sport+mode

Verbraucher stark verunsichert

  • 29.07.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(se) Neue Höchstwerte bei Energiepreisen, Rezessionsängste sowie das Wiederaufflammen der Finanzmarktkrise haben die Verbraucher stark verunsichert und drücken die Konsumlaune, meldet aktuell die GfK-Konsumklimastudie.

Neue Höchstwerte bie Energiepreisen, Rezessionsängste sowie das Wiederaufflammen der Finanzmarktkrise haben die Verbraucher stark verunsichert und drücken die Konsumlaune, meldet aktuell die GfK-Konsumklimastudie

Der Gesamtindikator prognostiziert für August einen Wert von 2,1 Punkten nach revidiert 3,6 im Juli. Das ist laut GfK der niedrigste Wert seit Juni 2003. Es zeichnet sich ab, dass die Inflationsrate vorerst um die Drei-Prozent-Marke verharre. Somit sehen die Verbraucher ihre Kaufkraftzuwächse aus Tariferhöhungen und positiven Impulsen vom Arbeitsmarkt wieder schwinden. Die extrem gestiegene Sorge um die Kaufkraft in Deutschland werde auch durch die kürzlich von der GfK durchgeführten Studie „Challenges of Europe“ belegt. Hier hat sich in der Bundesrepublik der Anteil derjenigen, die sich hinsichtlich der Preiserhöhungen sorgen, binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt.

Verwandte Themen
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Fachhandel Event Eintracht Braunschweig
Erima lädt Fachhandel zum Fußballspiel ein weiter
K2 Skis BMW Adcademy
K2 lädt Händler zum BMW-Fahrsicherheitstraining weiter
Helinox Europa Vertrieb
Helinox vertreibt in Europa selbst weiter
Intersport Gipfeltreffen 2018 Ruhpolding
Intersports Gipfeltreffen nun in Ruhpolding weiter