sport+mode

Sport 2000 startet Frühjahrs-Outdoorkampagne

  • 29.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Die Verbundgruppe Sport 2000 hat ihre Frühjahrs-Outdoorkampagne „Das Draußen erleben“ gestartet. Zentrales Medium der Aktion ist laut Pressemitteilung der individuelle Händlerprospekt mit den Neuheiten der Saison.

Die Verbundgruppe Sport 2000 hat ihre Frühjahrs-Outdoorkampagne „Das Draußen erleben“ gestartet. Zentrales Medium der Aktion ist laut Pressemitteilung der individuelle Händlerprospekt mit den Neuheiten der Saison.

Zusätzlich bietet Sport 2000 teilnehmenden Händlern ein crossmediales Werbepaket, bestehend aus PoS-Deko, Online-Werbung und einem USB-Stick in Form eines Karabinerhakens als Aktionsartikel. Auf dem USB-Stick befinden sich geocodierte Daten einer Wandertour am Gardasee – eine Kooperation mit der Firma Garmin.

Das Schwerpunktthema der Saison sei die Softshelljacke. Im Händlerprospekt erfahren Kunden, warum eine Softshelljacke bei einer Wandertour mit ins Gepäck sollte. An den Softshelljacken im Geschäft eines teilnehmenden Händlers wird ein Anhängeetikett (Hangtag) angebracht. Versehen ist das Etikett mit einem QR-Code (Quick Response Code), der etwa mit einem I-Phone gescannt werden kann. Über diesen Code erhält der Endverbraucher Informationen zum Produkt Softshell auf sein Handy in Video-, Bild- und Textform und gelangt automatisch auf einen spezielles Informationsangebot auf der Website www.sport2000.de.

Zusätzlich läuft die Outdoorkampagne für vier Wochen über das mobile Internet. In einer Mobilfunk-App wird der Karabiner-USB Stick aus dem Prospekt beworben - eine Kooperation mit dem Mobilfunkdienst Gettings. Gettings bietet Nutzern des mobilen Internets lokale Einzelhandelsangebote per App auf das Handy. Der Kunde erfährt so etwa, bei welchem Sportfachhändler er den Aktionsartikel bekommt.

Verwandte Themen
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter