sport+mode

Bread & Butter kehrt nach Berlin zurück

  • 29.01.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Modemesse Bread & Butter findet im Juli 2009 in Berlin statt. Die Veranstalter sicherten sich für die kommenden zehn Jahre die Nutzungsrechte in den Gebäuden des ehemaligen Flughafens Tempelhof.

Die Modemesse Bread & Butter findet im Juli 2009 in Berlin statt. Die Veranstalter sicherten sich für die kommenden zehn Jahre die Nutzungsrechte in den Gebäuden des ehemaligen Flughafens Tempelhof.

Den Mietvertrag unterzeichneten Messechef Karl-Heinz Müller und Sven Lemiss, Geschäftsführer der Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM) am 27. Januar 2009. Unterstützt wurde das Abkommen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Der Vertrag beinhaltet die Nutzung von etwa 60.000 Quadratmetern in den Hangarhallen und auf den Flugvorfeldern. Hier sollen 800 bis 900 ausgewählte Marken ausstellen, wobei der Fokus weiterhin auf Denim, Young Fashion und Sport Lifestyle liegt.

In den vergangenen vier Jahren war die Bread & Butter in Barcelona zu Gast. Die erste Auflage in Tempelhof wird den Veranstaltern zufolge bereits vom 1. bis 3. Juli 2009 stattfinden. Mit dieser Terminwahl würde die Bread & Butter den bisherigen Platzhirschen, der Modemesse Premium (17. bis 19. Juli) und der Mercedes-Benz Fashion Week (16. bis 19. Juli), zuvorkommen.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter