sport+mode

Cep: Marketingkampagne unterstützt den Handel

  • 28.11.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Cep bietet seinen Handelspartnern für den Winter eine Abverkaufsunterstützung. Dazu gehören nach Cep-Angaben nicht nur breitgefächerte Werbemaßnahmen, sondern auch spezifisches PoS-Material, Gewinnspiele und ein Sortiment an Teststrümpfen für den Fachhandel.

Cep kündigt an, Anfang Dezember überdimensionale Poster an gut frequentierten Talstationen unter anderem in St. Anton, Sölden, Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf aufzuhängen. So könnten mehr als 40 Millionen Menschen erreicht werden. Auch die Anzeigen in klassischen Skiprintmedien sollen für eine wirksame Wahrnehmung der neuen Wintersportkampagne in der Öffentlichkeit sorgen. Zudem sollen ein in die Anzeigenkampagne integriertes Gewinnspiel sowie Produkttestevents in den Skigebieten das Interesse an Cep beim Endverbraucher steigern. Passend zur Kampagne wird den Händlern ein neu gestaltetes Thekendisplay für den Einsatz am Point of Sale zur Verfügung gestellt. Dieses beinhaltet Zusatzinformationen zu den Skiing Compression Socks und ein Bild der DSV-Athleten. Dieses Bild wurde zudem in die neu gestaltete Deko-Fahne integriert, die die Händler bestellen können. Zur Order des Skipakets können die Händler ein kostenloses Teststrumpf-Kontingent der Skiing Compression Socks erhalten, verspricht das Unternehmen.

Da Cep als offizieller Ausrüster der Deutschen Skinationalmannschaften (DSV) fungiert, können alle Wintersportbegeisterten VIP-Karten zu einem Wintersportevent mit den DSV-Athleten gewinnen. Darüber hinaus werden Skiing Compression Socks und die neuen Winter Endurance Compression Socks wöchentlich verlost. Die Teilnahme funktioniere unkompliziert über einen integrierten QR-Code auf den Printanzeigen, der mit dem Handy gescannt werden kann. Eine alternative Teilnahme ist über die Cep-Homepage möglich.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter