sport+mode

Cep: Marketingkampagne unterstützt den Handel

  • 28.11.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Cep bietet seinen Handelspartnern für den Winter eine Abverkaufsunterstützung. Dazu gehören nach Cep-Angaben nicht nur breitgefächerte Werbemaßnahmen, sondern auch spezifisches PoS-Material, Gewinnspiele und ein Sortiment an Teststrümpfen für den Fachhandel.

Cep kündigt an, Anfang Dezember überdimensionale Poster an gut frequentierten Talstationen unter anderem in St. Anton, Sölden, Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf aufzuhängen. So könnten mehr als 40 Millionen Menschen erreicht werden. Auch die Anzeigen in klassischen Skiprintmedien sollen für eine wirksame Wahrnehmung der neuen Wintersportkampagne in der Öffentlichkeit sorgen. Zudem sollen ein in die Anzeigenkampagne integriertes Gewinnspiel sowie Produkttestevents in den Skigebieten das Interesse an Cep beim Endverbraucher steigern. Passend zur Kampagne wird den Händlern ein neu gestaltetes Thekendisplay für den Einsatz am Point of Sale zur Verfügung gestellt. Dieses beinhaltet Zusatzinformationen zu den Skiing Compression Socks und ein Bild der DSV-Athleten. Dieses Bild wurde zudem in die neu gestaltete Deko-Fahne integriert, die die Händler bestellen können. Zur Order des Skipakets können die Händler ein kostenloses Teststrumpf-Kontingent der Skiing Compression Socks erhalten, verspricht das Unternehmen.

Da Cep als offizieller Ausrüster der Deutschen Skinationalmannschaften (DSV) fungiert, können alle Wintersportbegeisterten VIP-Karten zu einem Wintersportevent mit den DSV-Athleten gewinnen. Darüber hinaus werden Skiing Compression Socks und die neuen Winter Endurance Compression Socks wöchentlich verlost. Die Teilnahme funktioniere unkompliziert über einen integrierten QR-Code auf den Printanzeigen, der mit dem Handy gescannt werden kann. Eine alternative Teilnahme ist über die Cep-Homepage möglich.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter