sport+mode

Aus Big Point wird Sport 2000 Dachau

  • 28.10.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Noch im Oktober wird der Sportfachmarkt Big Point Dachau in das Sport 2000 Flagshipstore-Konzept integriert und dann unter Sport 2000 Dachau firmieren.

Das Geschäft wurde laut Pressemeldung umfangreich umgebaut. So sei es mit einem neuen Flächen- und Visual Merchandising-Konzept gelungen, eine übersichtlichere und ansprechendere Warenpräsentation für die Kunden zu inszenieren, heißt es. Für die Umsetzung wurde auf Shop-Elemente aus bereits eröffneten Sport 2000-Flagshipstores zurückgegriffen, denn Inhaber Peter Melzl schließt mit Sport 2000 Dachau nach Sport 2000 Landsberg bereits seine zweite Filiale auf.

Nach dem Prinzip der Flagshipstores übernehme die Zentrale in Mainhausen das Marketing sowie die gesamte Pflege der Warenwirtschaftssysteme. Auch der Wareneinkauf und das Merchandising werde in Kooperation mit dem Inhaber zentralseitig unterstützt, wodurch vor Ort mehr Freiraum für das operative Geschäft entstehe. Folglich könne der Inhaber sich so auf das Wesentliche wie Verkauf, Personal und regionale Bedingungen konzentrieren.

Sport 2000 Dachau ist laut Pressemeldung der größte Sport 2000-Fachmarkt in der Region und biete seinen Kunden auf über 1200 Quadratmetern ein Vollsortiment, mit allen namhaften Herstellern an. Die bisherige Sortimentsausrichtung mit den Schwerpunkten auf Fußball, Multisport, Outdoor, Wintersport und Fitness habe sich bewährt und werde somit auch weiterhin beibehalten.

Mit der Integration von Sport 2000 Dachau werden nun fünf Flagshipstores von Sport 2000 geführt und betreut. Für 2014 sei geplant, zwei weitere Filialen zu eröffnen.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter