sport+mode

Golf Europe 2010: gute Bewertungen, weniger Besucher

  • 28.09.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Die Golf Europe hat nach Angaben der Messe München vom 26. bis 28. September mehr als 3.600 Fachbesucher aus 45 Ländern empfangen. Im Vorjahr hatten noch 3.963 Interessierte die Veranstaltung im Münchner MOC besucht.

Die Golf Europe hat nach Angaben der Messe München vom 26. bis 28. September mehr als 3.600 Fachbesucher aus 45 Ländern empfangen. Im Vorjahr hatten noch 3.963 Interessierte die Veranstaltung im Münchner MOC besucht.

Trotz des Besucherrückgangs war die Stimmung laut Messe München positiv. Die Aussteller hätten vor allem die hohe Qualität der Besucher, 93 Prozent sind nach eigenen Angaben Entscheider, und das große Interesse der Besucher an den Produkten der kommenden Golfsaison gelobt. Auf Seiten der Fachbesucher bewerteten gut 32 Prozent die Golf Europe 2010 als sehr gut bis ausgezeichnet, knapp 49 Prozent darüber hinaus als gut.

In Bezug auf die Internationalität bleibe die Golf Europe mit einem Auslandsanteil von über 50 Prozent auf einem stabilen Niveau (2009: 54 Prozent). Neben Deutschland zählten Österreich, die Schweiz, Italien, Großbritannien und Nordirland, die Niederlande sowie die Tschechische Republik zu den stärksten Besucherländern. Die Fachbesucher sahen auf 14.300 qm 206 Aussteller aus 25 Ländern, was einem leichte Minus gegenüber 2009 entspricht (220 Aussteller/ 26 Länder). Trotz des Wegbleibens einiger Branchengrößen bewerteten 47 Prozent der Fachbesucher die Golf Europe 2010 im Hinblick auf die Präsenz der Marktführer als gut bis ausgezeichnet.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München GmbH: „Insgesamt zeigt sich die Golf Europe stabil. Der Markt erholt sich offenbar, 52 Prozent der befragten Fachbesucher gehen von einer zukünftigen Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Situation aus. Die positiven Gespräche auf der Messe geben uns die Zuversicht, 2011 wieder eine starke Golf Europe auszurichten.“

Die nächste Golf Europe findet vom 28. bis 30. August 2011 im MOC in München-Freimann statt.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter