sport+mode

Erste Speed Badminton-Weltmeisterschaft in Berlin

  • 28.06.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die erste Weltmeisterschaft im Speed Badminton findet vom 25. bis 27. August im Berliner Steffi-Graf-Stadion an der Hundekehle statt.

Auf der traditionsreichen Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin e.V. kämpfen dort rund 300 Athleten aus 26 Nationen um den Weltmeisterschaftstitel im Speed Badminton. Ausrichter ist der Weltverband International Speed Badminton Tournament Organisation (ISBTO).

„Von Berlin-Kreuzberg aus hat der Sport in den vergangenen Jahren eine unglaubliche Entwicklung genommen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die erste Weltmeisterschaft auf Berliner Boden austragen“, sagt dazu der Geschäftsführer der Speedminton GmbH und ISBTO-Mitbegründer Niels Mester. „ Die Lage und das Stadion machen es auch für Sponsoren und die Medien interessant, unser Turnier zu unterstützen.“ Die Finalspiele im Damen- und Herreneinzel sowie in den Doppel werden im 7.000 Zuschauer fassenden Steffi-Graf-Stadion gespielt.

Speed Badminton wurde vor zehn Jahren in Berlin erfunden. Es habe sich vom reinen Freizeit- hinüber zum Spitzensport entwickelt. Wörtlich lässt Speedminton verlauten: „Innerhalb weniger Jahre begeisterten sich weltweit bereits etwa 1,4 Millionen Menschen für den Sport, 3.000 betreiben ihn intensiv in über 200 Vereinen – Tendenz steigend.“

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter