sport+mode

Odlo stellt PoS-Aktion für Frühjahr 2011 vor

  • 28.06.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Zum Beginn der Ordersaison Frühjahr/Sommer 2011 kündigt Odlo sein Frühjahrs-Opening an. Die PoS-Aktion läuft vom 1. April bis 29. Mai 2011.

Zum Beginn der Ordersaison Frühjahr/Sommer 2011 kündigt Odlo sein Frühjahrs-Opening an. Die PoS-Aktion läuft vom 1. April bis 29. Mai 2011.

Laut Odlo freuen sich die teilnehmenden Händler jedes Mal über erfreuliche Zusatzumsätze. Odlo unterstützt die Verkaufssaison unter anderem mit einem exklusiven Poloshirt, das jeder Kunde als Zugabe erhält, der am Aktionstag Produkte im Wert von 60 Euro kauft. Anfang April verschickt das Unternehmen ein „Generalmailing“ als Ankündigung an 130.000 Endverbraucher-Adressen. Eine persönliche Einladung geht zudem in Kooperation mit den Händlern an deren Stammkunden. Den so genannten Kompetenz-Flyer kann der Händler selbst gestalten; Basis ist immer Wäsche, dazu können die Themen Bike, Running und Outdoor gewählt werden.

Am Aktionstag stellt Odlo dem Händler für acht Stunden einen geschulten Promoter zur Verfügung, der die Aktion vor Ort unterstützt. Außerdem erhält der Händler einen Ankündigungs-Banner und wird auf Odlos Website als teilnehmender Händler aufgelistet. Die Teilnahme am Odlo Day ist an einen konkerten Orderumfang gekoppelt: Neben 40 Wäscheteilen, vorzugsweise Evolution Light, liegt die Mindestbestellmenge aus einer weiteren Division bei einem Einkaufswert von 3.000 beziehungsweise 2.000 Euro (Bike) im Falle des kleinsten Pakets. Abhängig vom Paket steht den Händlern eine gestaffelte Menge an Polos als kostenlose Zugabe zur Verfügung. Odlo hat hierfür die Konditionen auf EK minus 40 Prozent verbessert und für vier Monate valutiert. Jedes am Aktionstag ausgegebene Polo schreibt Odlo auf Basis der Abverkaufsliste seinen Partnern gut.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter