sport+mode

IWA in glänzender Stimmung

  • 28.03.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(wei) Die 35. IWA & OutdoorClassics, die vom 14. bis 17. März in Nürnberg lief, zeigte sich in Feierlaune. Nicht nur das Jubiläum und die gute Besucherzahl von 31.715 Fachbesuchern sorgten für die glänzende Stimmung, die Branche habe auch die Trendwende zum Aufschwung geschafft.

(wei) Die 35. IWA & OutdoorClassics, die vom 14. bis 17. März in Nürnberg lief, zeigte sich in Feierlaune. Nicht nur das Jubiläum und die gute Besucherzahl von 31.715 Fachbesuchern auf der internationalen Fachmesse für Jagd- und Sportwaffen sowie Outdoor und Zubehör sorgten für die glänzende Stimmung, auch berichten die Messeorganisatoren von einer Trendwende der Branche zum Aufschwung. „Selten haben wir von einer so starken Belebung des Marktes und und von so vielen Handlungserfolgen gehört“, betont Gabriele Hannwacker, Projektleiterin der IWA & OutdoorClassics. Insgesamt stellten 1.046 Aussteller ihre Produktneuheiten vor. Der Anteil an internationalen Ausstellern betrug dabei 75 Prozent, der Auslandsanteil der Fachbesucher lag bei 60 Prozent.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
The North Face Arne Arens VF Corporation
VF Corporation ernennt Arne Arens zum Global Brand President von The North Face weiter