sport+mode

IWA in glänzender Stimmung

  • 28.03.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(wei) Die 35. IWA & OutdoorClassics, die vom 14. bis 17. März in Nürnberg lief, zeigte sich in Feierlaune. Nicht nur das Jubiläum und die gute Besucherzahl von 31.715 Fachbesuchern sorgten für die glänzende Stimmung, die Branche habe auch die Trendwende zum Aufschwung geschafft.

(wei) Die 35. IWA & OutdoorClassics, die vom 14. bis 17. März in Nürnberg lief, zeigte sich in Feierlaune. Nicht nur das Jubiläum und die gute Besucherzahl von 31.715 Fachbesuchern auf der internationalen Fachmesse für Jagd- und Sportwaffen sowie Outdoor und Zubehör sorgten für die glänzende Stimmung, auch berichten die Messeorganisatoren von einer Trendwende der Branche zum Aufschwung. „Selten haben wir von einer so starken Belebung des Marktes und und von so vielen Handlungserfolgen gehört“, betont Gabriele Hannwacker, Projektleiterin der IWA & OutdoorClassics. Insgesamt stellten 1.046 Aussteller ihre Produktneuheiten vor. Der Anteil an internationalen Ausstellern betrug dabei 75 Prozent, der Auslandsanteil der Fachbesucher lag bei 60 Prozent.

Verwandte Themen
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Sport 2000 Österreich Wintersaison Frühjahrsgeschäft
Sport 2000 Österreich: „Erfolgreiche Wintersaison für die Mitglieder“ weiter
Intersport Umsätze Februar
Intersport: Erlösrückgang im Februar trotz Wintersportplus weiter
Jack Wolfskin Kampagne Go Backpack
Jack Wolfskin startet Kampagne „Go Backpack“ weiter
Derbystar B2B Onlineshop
Derbystar stellt B2B-Onlineshop vor weiter
Sport 2000 Umsätze Februar
Sport 2000: Outdoorschwäche führt zu Februarminus weiter