sport+mode

MTS: Schöpf ist neuer Sales Manager Süd-Ost

  • 28.01.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Manuel Schöpf (29) heißt der neue Sales Manager Süd-Ost der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH. Er löst Philipp Lochmüller ab, der sich mit der Eröffnung eines Golf-Shops in München selbständig gemacht hat.

Schöpf wird sich seinen Kunden zur bevorstehenden Ispo vorstellen. Direkt im Anschluss wird er in das neue Aufgabengebiet im Außendienst bei MTS einsteigen, teilt die Vertriebs GmbH aus Wolfratshausen nahe München mit.

Der gebürtige Starnberger kommt von Intersport Utzinger in Geretsried. Das Sporthaus ist ein langjähriger Kunde von MTS. Schöpf war dort neben Verkauf und aktiver Kundenberatung für das Hartware-Sortiment mitverantwortlich. Auch in seiner vorangegangenen Tätigkeit bei Sport Conrad sammelte er bereits Verkaufserfahrungen in der Sportartikelbranche.

Vertriebsleiter Sebastian Frey freut sich auf den Neuzugang: „Schöpf kennt das Tagesgeschäft unserer Kunden im Sportfachhandel aus eigener Erfahrung. Die besten Voraussetzungen für eine starke Kundenbindung.“

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter