sport+mode

Och Sport feiert 175. Jubiläum mit Kunden und Mitarbeitern

  • 27.11.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Am 22. November hat das Traditionshaus Och Sport in der Bahnhofstraße in Zürich sein 175. Jubiläum gefeiert. Zwischen 1.500 und 2.000 Besucher – so schätzt Roman Oberholzer, Geschäftsführer der Och Sport AG – nahmen am Nachmittag und Abend an den Feierlichkeiten teil.

Oberholzer freut sich über eine rundum gelungene Veranstaltung: „Die Feier war ein voller Erfolg. Zwischendurch war der Andrang so groß, dass das Geschäft proppenvoll war. Zum Glück hatten wir die gesamte 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche geöffnet und mehrere Bars aufgestellt, so dass sich die Besuchermassen gut verteilt haben.“ Bei milden Außentemperaturen hielten es die Gäste auch nach dem offiziellen Veranstaltungsende um 22 Uhr noch länger draußen an der Eisbar auf der Bahnhofstraße aus.

Im Mai dieses Jahres hatte die Och Sport AG bereits ein internes Fest ausgerichtet. 175 geladene Gäste, darunter Lieferanten, Mitarbeiter und Händler, trafen sich in einem Lokal am Uetliberg (Züricher Hausberg) zu Dinner und Musik. Jetzt standen hingegen die Kunden im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. „Vor allem ging es uns darum, den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern herzustellen“, erklärt Oberholzer. Auch über den Besuch zahlreicher ehemaliger Mitarbeiter freute sich der Geschäftsführer. Der Abend hielt unter anderem eine Verlosung bereit, zudem waren prominente Gäste vor Ort wie Speed-Kletterer Ueli Steck und Ski-Weltmeister Mike von Grünigen.

Den Grundstein für Och Sport legte im Jahr 1837 Jean Roux. 1900 übernahmen die Och-Brüder das Geschäft, das sich anfangs in Genf befand. Seit 1912 gibt es das Züricher Haus in der Bahnhofstraße, welches somit zusätzlich zum 175. Firmenjubiläum 100-jähriges Bestehen feierte.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter