sport+mode

Händler erfahren neue Salomon-Ski

  • 27.10.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Im Rahmen des Weltcup-Auftakts in Sölden am 24./25. Oktober 2009 hat Salomon 20 ausgewählte Händler auf dem Rettenbach-Gletscher begrüßt.

Im Rahmen des Weltcup-Auftakts in Sölden am 24./25. Oktober 2009 hat Salomon 20 ausgewählte Händler auf dem Rettenbach-Gletscher begrüßt.

Zunächst durften die Teilnehmer den Weltcup-Riesentorlauf der Herren live verfolgen. Im Mittelpunkt des praktischen Teils stand dann das Testen der neuen Ski mit Powerline-Technologie. Auf dem Weltcup-Hang machte sich die Gruppe mit den Powerline-Modellen 2V- und 3V-Ski vertraut. Die Händler erfuhren, dass die Powerline-Technologie Ski-Vibrationen durch bewegliche Komposite-Dämpfungsarme reduzieren soll. Der Ski sei dadurch laufruhig, habe einen direkten Ski/Schnee-Kontakt und bekomme eine zusätzliche Beschleunigung am Schwungende. Damit vermittle der Ski vor allem auf harten Pisten ein hohes Maß an Kontrolle und Selbstvertrauen.

Außerdem stellte Salomon seine eigene Online-Skiplattform auf Facebook vor, den Ski Insider. Hier sollen alle Skibegeisterten, ob Industriepartner, Athleten, Medien, Serviceteams, Nachwuchsfahrer und Skiverbände, rund um das Thema Ski diskutieren können. Salomon meldet, dass sich bereits innerhalb der ersten Woche über 750 Fans angemeldet haben.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Oberalp Group Salewa Dynafit Ispo Aussteller
Salewa und Dynafit nicht auf der Ispo weiter