sport+mode

Hanwag verstärkt das deutsche Verkaufsteam

  • 27.09.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Der bayerische Bergschuster Hanwag freut sich über einen Neuzugang: Wolfgang Kornberger (40) leitet ab sofort das vierköpfige Innendienstteam bei Hanwag. Außerdem betreut er Bayern, Hessen, das Saarland und Rheinland-Pfalz am Hauptsitz in Vierkirchen.

Der gelernte Handelsfachwirt war zuvor zweieinhalb Jahre als Customer Service Manager beim Bekleidungshersteller Skins in Starnberg tätig. Erfahrungen in der Sportbranche sammelte der gebürtige Tölzer außerdem bei Reebok in Oberhaching und – nach der Übernahme als Tochtergesellschaft – beim neuen Mutterkonzern Adidas in Herzogenaurach. Kornberger ist ein echter „Bergler“ und nicht nur dort sportlich unterwegs: in seiner Freizeit läuft er, ist zu Fuß oder auf Skiern in den Bergen unterwegs oder auf dem Tennisplatz zu finden.

„Meine Leidenschaft gilt dem Bergsport – jetzt kann ich mein Hobby perfekt mit dem Beruf kombinieren“, sagt Wolfgang Kornberger über seine neue Herausforderung.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter