sport+mode
Christian Kühn (li.), Michael Bartl

Veränderungen in der Verkaufsleitung bei Sport Hübner

Sport- und Outdoorfachhändler Sport Hübner aus Darmstadt strukturiert seine Verkaufsleitung neu: Christian Kühn übernimmt die Verkaufsleitung Sport innerhalb der Muttergesellschaft Dielmann-Gruppe, Michael Bartl folgt Kühn gleichzeitig als Filialleiter des Darmstädter Haupthauses nach.

Als Verkaufsleitung verantwortet Christian Kühn (36) ab sofort alle acht zur Gruppe gehörenden Filialen und berichtet direkt an Geschäftsführer Dr. Thomas Dielmann; Michael Bartl (40) wird zum Filialleiter des Darmstädter Sport Hübner-Stammhauses berufen, das mit rund 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche eigenen Angaben zu den größten innerstädtischen und inhabergeführten Sporthäusern Deutschlands zählt.

Seit acht Jahren ist der Sporthandelsexperte Christian Kühn in verantwortlichen Positionen bei Sport Hübner tätig. Begonnen hat er seine Unternehmenskarriere als stellvertretender Filialleiter in Aschaffenburg und später in Weiterstadt. In den Jahren 2009 bis 2014 folgten Tätigkeiten als Filialleiter an mehreren Standorten, bis er im Sommer 2014 die Filialleitung des Stammhauses am Darmstädter Ludwigsplatz übernahm. In dieser Position folgt ihm nun Michael Bartl nach. Zuvor war Bartl als Filialleiter in Dreieich tätig.

Kühn will mit Sport Hübner den erfolgreichen Weg des Unternehmens fortsetzen, stellt aber gleichzeitig fest: „Der Sportfachhandel steht vor großen Veränderungen. Insbesondere die Profilierung unserer Sortimente, eine ganz enge Abstimmung zwischen Ein- und Verkauf sowie eine anspornend-begeisternde und emotionalisierte PoS-Gestaltung werden für uns als Multilabel-Sportfachhandel zu wesentlichen Erfolgsfaktoren. Dazu zählt ebenso eine zielgruppenkonforme Kundenansprache und -bindung wie individuelle, fachkundige Beratung“, erklärt der Unternehmensinsider seinen zukünftigen Ansatz und ergänzt: „Neben unseren eigenen Konzepten ist das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft des Sportfachhandels vor allem im vertrauensvollen und engen Austausch mit wichtigen Industriepartnern zu finden.“  

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter