sport+mode

Umsatzzuwachs bei Sport Scheck

  • 27.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Sport Scheck, einer der größten Sportfachhändler Deutschlands, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern. Das Tochterunternehmen der Otto-Gruppe steigerte seine Erlöse in allen Sparten und erreichte 2007 mit 296,2 Mio. Euro einen Zuwachs von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Sport Scheck, einer der größten Sportfachhändler Deutschlands, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern. Das Tochterunternehmen der Otto-Gruppe steigerte seine Erlöse in allen Sparten und erreichte 2007 mit 296,2 Mio. Euro einen Zuwachs von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Dabei konnten die 14 Filialen um 5,1 Prozent zulegen. Der Distanzhandel erreichte einen Umsatzzuwachs von 1,6 Prozent. Besonders deutlich legte der Online-Verkauf um 40,7 Prozent zu. Mit gezielten Maßnahmen wie Umstrukturierung und stärkere Kundenorientierung des Einkaufs gehören, se es gelungen, die gesteckten Ziele zu erreichen. SportScheck setzt laut eigener Angaben die Strategie fort, sich als kompetenter Fachhändler zu positionieren und die Kunden mit einer vielseitigen Erlebniswelt inklusive attraktiver Events langfristig zu binden. „Mit den technischen Möglichkeiten, die unter anderem das Internet bietet und mit unserer Multi-Channel-Strategie sind wir in der Lage, unseren Kunden eine vielfältige Erlebniswelt zugänglich zu machen“, sagt Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung.

Verwandte Themen
Helinox Europa Vertrieb
Helinox vertreibt in Europa selbst weiter
Intersport Gipfeltreffen 2018 Ruhpolding
Intersports Gipfeltreffen nun in Ruhpolding weiter
Fedas Generalversammlung
Fedas: Europäischer Sportfachhandel tagt in der Schweiz weiter
Pjuractive Gewinnspiel Filser Marketing
Händler-Gewinnspiel von Pjuractive & Filser Marketing weiter
Puma Q2 2017
Puma präsentiert vorläufige Zahlen: So war das zweite Quartal 2017 weiter
Zoggs Jana Schell
Zoggs begrüßt Jana Schell als Regional Account Manager weiter