sport+mode

Umsatzzuwachs bei Sport Scheck

  • 27.06.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Sport Scheck, einer der größten Sportfachhändler Deutschlands, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern. Das Tochterunternehmen der Otto-Gruppe steigerte seine Erlöse in allen Sparten und erreichte 2007 mit 296,2 Mio. Euro einen Zuwachs von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Sport Scheck, einer der größten Sportfachhändler Deutschlands, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern. Das Tochterunternehmen der Otto-Gruppe steigerte seine Erlöse in allen Sparten und erreichte 2007 mit 296,2 Mio. Euro einen Zuwachs von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Dabei konnten die 14 Filialen um 5,1 Prozent zulegen. Der Distanzhandel erreichte einen Umsatzzuwachs von 1,6 Prozent. Besonders deutlich legte der Online-Verkauf um 40,7 Prozent zu. Mit gezielten Maßnahmen wie Umstrukturierung und stärkere Kundenorientierung des Einkaufs gehören, se es gelungen, die gesteckten Ziele zu erreichen. SportScheck setzt laut eigener Angaben die Strategie fort, sich als kompetenter Fachhändler zu positionieren und die Kunden mit einer vielseitigen Erlebniswelt inklusive attraktiver Events langfristig zu binden. „Mit den technischen Möglichkeiten, die unter anderem das Internet bietet und mit unserer Multi-Channel-Strategie sind wir in der Lage, unseren Kunden eine vielfältige Erlebniswelt zugänglich zu machen“, sagt Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter