sport+mode
Vaude Händlerevent Kitzbüheler Alpen
Alle Teilnehmer des Vaude-Händlercamps hatten eine Menge Spaß (Foto: Vaude)

Vaude lädt Handel in Kitzbüheler Alpen ein

Vom 10.-12. März hat der Outdoorspezialist Vaude Fachhändler zu einem verlängerten Skitouren-Wochenende eingeladen. An dem dreitägigen Event in den Kitzbüheler Alpen nahmen 18 Bergsport-Fachhändler aus ganz Deutschland teil.

Bei Ski- und Schneeschuh-Touren rund um die Neue Bamberger Hütte (1.756 Meter Höhe) gab es nicht nur umfangreiche Produkttestmöglichkeiten bei traumhaften Tourenbedingungen, sondern auch viel Zeit für Gespräche, heißt es vom Veranstalter. Die Teilnehmer konnten sich Theorie- und Praxiswissen rund um nachhaltiges Tourengehen aneignen und sich mit den Bergführern und Vaude-Experten austauschen. Die Außendienstler Marcus Stellwag und Jan Rathke betreuten die Fachhändler. Mit auf Tour waren außerdem Sonja Wolff und Manfred Meindl als Leiter des Handelsmarketings.

Als Gipfelziele standen unter anderem Schafsiedel (2.447 Meter), Tristkopf (2.110 Meter) und Salzachgeier (2.469 Meter) auf dem Programm. Als lokaler Gebietskenner war zudem der Tiroler Extrem-Alpinist Stephan Keck dabei, der am Samstagabend zwei Filme über Skifahren in Pakistan und sein Filmprojekt „Heimschnee“ zeigte. Neben Testmaterial (Rucksäcke und Bekleidung aus der Sesvenna- und Bormio-Serie) hatten die Händler auch die Möglichkeit, die handgefertigten Ski der Schweizer Edelmarke Early Bird zu testen.

Vaude veranstaltete das Camp zum dritten Mal gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner „Bergwelt Oberstaufen“, der für eine professionelle Betreuung mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern sorgte.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter