sport+mode

Sport 2000 startet Onlineshop

  • 26.09.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(se) Zusammen mit ausgesuchten Sport 2000-Partnern startete die Mainhausener Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 Deutschland vor kurzem einen umfangreichen Online-Shop.

Zusammen mit ausgesuchten Sport 2000-Partnern startete die Mainhausener Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 Deutschland vor kurzem einen umfangreichen Online-Shop.

Seit dem 1. September 2009 läuft unter der Internetadresse www.boardscout24.com eine E-Commerce-Plattform, in der in der ersten Phase insbesondere die Warengruppe Snowboard vermarktet wird. Für das Pilotprojekt wurden neun Sport 2000 Partnerunternehmen mit zehn Shops ausgewählt. Um die kooperierenden Mitgliedsunternehmen optimal einzubinden, erfolge die Warenverteilung direkt über die Partner.

Das neue Shop-Konzept sieht laut Sport 2000 eine 100-prozentige Einbindung der teilnehmenden Händler vor. Alle eingehenden Aufträge würden auf direktem Wege an einen passenden Partner weitergeleitet, der die Auslieferung der Ware an den Endkonsumenten selbständig und unabhängig von der Verbundgruppe vornimmt. Als sinnvolle Ergänzung zum stationären Handel generierten die Mitgliedsunternehmen so mit minimalem Aufwand zusätzliche Umsätze über den Vertriebskanal online.

Verwandte Themen
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Zalando Outlet Hamburg Leipzig Eröffnung
Zalando eröffnet 2018 zwei Outlets weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter