sport+mode

Sport 2000 startet Onlineshop

  • 26.09.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(se) Zusammen mit ausgesuchten Sport 2000-Partnern startete die Mainhausener Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 Deutschland vor kurzem einen umfangreichen Online-Shop.

Zusammen mit ausgesuchten Sport 2000-Partnern startete die Mainhausener Einkaufs- und Marketingkooperation Sport 2000 Deutschland vor kurzem einen umfangreichen Online-Shop.

Seit dem 1. September 2009 läuft unter der Internetadresse www.boardscout24.com eine E-Commerce-Plattform, in der in der ersten Phase insbesondere die Warengruppe Snowboard vermarktet wird. Für das Pilotprojekt wurden neun Sport 2000 Partnerunternehmen mit zehn Shops ausgewählt. Um die kooperierenden Mitgliedsunternehmen optimal einzubinden, erfolge die Warenverteilung direkt über die Partner.

Das neue Shop-Konzept sieht laut Sport 2000 eine 100-prozentige Einbindung der teilnehmenden Händler vor. Alle eingehenden Aufträge würden auf direktem Wege an einen passenden Partner weitergeleitet, der die Auslieferung der Ware an den Endkonsumenten selbständig und unabhängig von der Verbundgruppe vornimmt. Als sinnvolle Ergänzung zum stationären Handel generierten die Mitgliedsunternehmen so mit minimalem Aufwand zusätzliche Umsätze über den Vertriebskanal online.

Verwandte Themen
Geschäftsführung Ladenbau Blocher Nicole Martinsohn
Nicole Martinsohn wechselt zur Blocher Partners-Unternehmensgruppe weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter
Wahoo Fitness
Wahoo Fitness verstärkt Fachhandelsteam weiter
Fidlock Außendienst
Fidlock mit komplettem Vertriebsteam in Deutschland weiter
Kraiss Ladenbau Geschäftsführer Markus Geörger
Kraiss: Geörger wird Geschäftsführer weiter
OutDoor EOG Zukunft Messe
EOG: Bericht zur Zukunft der OutDoor vorgestellt weiter