sport+mode
Lars Schöneweiß

Sport Scheck präsentiert neue Geschäftsführung

Sport Scheck hat seine Geschäftsführung neu aufgestellt. Lars Schöneweiß wird zum 1. Oktober als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal verantworten. Der 46-Jährige wird die Position von Guido Jaenisch übernehmen, der das Unternehmen zum 31. August nach Scheck-Angaben auf eigenen Wunsch verlasse.

Markus Rech (re.), Jan Kegelberg

Lars Schöneweiß ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und war bis 2009 als alleiniger Geschäftsführer für die Marke Joop verantwortlich. In den Jahren danach war er als kaufmännischer Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, Logistik, IT und Produktion bei der zur Holy Fashion Group gehörenden Windsor GmbH tätig. Zuletzt verantwortete er bei dem Modeversender Peter Hahn als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, IT, Logistik und Personal.

Markus Rech (42) wird zudem Vorsitzender der Geschäftsführung des Sportfachhändlers. Er verantwortet in der weiterhin dreiköpfigen Geschäftsführung die Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie die Bereiche Vertrieb Stationär, E-Commerce, Customer Intelligence und Marketing und wird zum 14. September in das Unternehmen eintreten. Geschäftsführer Stefan Herzog wird weiterhin den Einkauf verantworten.

Jan Kegelberg (44) wird unterhalb der Geschäftsführung zum 14. September in der neu geschaffenen Position des Chief Digital Officers die Bereiche Vertrieb E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence übernehmen und direkt an Markus Rech berichten. Kegelberg kommt von der Otto Group Russia.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter