sport+mode
Sport 2000 ist neuer Fachhandelspartner des Onlineportals www.laufen.de

Sport 2000 kooperiert mit DLV

Sport 2000 hat eine exklusive Kooperationsvereinbarung mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) getroffen. Ab 2015 werden sich die Mainhausener auf der vom DLV unterstützten Plattform www.laufen.de präsentieren und Fachhandelsthemen beisteuern.

Die User sollen unter anderem mit redaktionellen Beiträgen über die richtige Ausrüstung sowie über neueste Produkttrends versorgt werden. Im Umfeld dieser Inhalte wird außerdem eine Händlersuchfunktion integriert, die dem Läufer nahegelegene Sport 2000-Partner mit dem Schwerpunkt Running anzeigt. 

Für Runningspezialisten im Verbund der Sport 2000 sei die neue Partnerschaft besonders interessant, weil es neben der genannten Händlersuche auch Kontaktmöglichkeiten zu den lokalen DLV Treff-Leitern geben werde, so die Mainhausener: „Mit seiner breiten Nutzung von Läufern und den umfangreichen Möglichkeiten passt laufen.de sehr gut zu uns. Für unsere Running-Kompetenzpartner ergibt sich mit der Partnerschaft die perfekte Möglichkeit einer direkten Ansprache ihrer Zielgruppe. Gerade weil Spezialisierungen im Sportfachhandel immer wichtiger werden, bieten wir unseren Partnern mit laufen.de eine wichtige und effiziente Maßnahme zur Unterstützung an. Als Verband der Spezialisten fördern wir mit solch bedarfsgerechten Investitionen darüber hinaus auch gezielt den Mittelstand“, sagt Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing der Sport 2000.  

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter