sport+mode

Direkte Verkäufe dank Lowa-Fußmessung

  • 26.05.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Der Outdoor-Schuhhersteller Lowa freut sich über die gelungenen Footscan-Aktionen bei seinen Fachhändlern.

Der Outdoor-Schuhhersteller Lowa freut sich über die gelungenen Footscan-Aktionen bei seinen Fachhändlern.

In der aktuellen Saison sind die Fußscanner bereits an rund 40 Terminen im Einsatz, meldet das Unternehmen. Im Schuhhaus Grotz in Winnenden sorgte die Aktion zum Beispiel nicht nur für eine hohe Resonanz bei den Kunden, sondern auch für direkte Verkäufe. Firmenchef Joachim Grotz berichtet, dass während der Fußvermessung 26 Paar Lowa-Schuhe verkauft wurden. Anschließend habe es weitere Verkäufe gegeben. Zur Messung setzt Lowa hochauflösende Fußscanner und eine eigens für Lowa programmierte Software ein. Das Programm wählt aufgrund der individuellen Daten den Schuh aus, der am besten zu dem jeweiligen Fuß und dem gewählten Einsatzzweck passt. Aktuell sind drei dieser Geräte bei Handelspartnern vor Ort im Einsatz – entweder direkt neben dem Schuhregal oder in einem Aktionszelt. Für nähere Informationen zu dieser Form der Fachhandelsunterstützung steht der Lowa-Außendienst zur Verfügung.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter