sport+mode

Asia Outdoor klettert weiter

  • 26.04.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(se) Die Asia Outdoor, eine Kooperation der Messe Friedrichshafen und des Messeplatzes Nanjing in China, verzeichnet auch im dritten Jahr laut eigener Angaben eine gute Resonanz. Ein Zuwachs von 30 Prozent (Stand Ende März 2008) bei den registrierten Outdoor-Marken bestätige das steigende Interesse der Branche an der Fach-Messe auf asiatischem Boden.

(Ast) Die Asia Outdoor, eine Kooperation der Messe Friedrichshafen und des Messeplatzes Nanjing in China, verzeichnet auch im dritten Jahr eigenen Angaben zufolge eine gute Resonanz. Ein Zuwachs von 30 Prozent (Stand Ende März 2008) bei den registrierten Outdoor-Marken bestätige das steigende Interesse der Branche an der Fach-Messe auf asiatischem Boden. An vier Messetagen findet die Asia Outdoor von 30. Juli bis 2. August 2008 in Nanjing statt.

Mit über 250 Ausstellern rechnen die Organisatoren der Fachmesse für Berg- und Natursport in diesem Jahr. Damit klettern die Ausstellerzahlen weiter nach oben: Waren es 2006 beim Auftakt der Asia Outdoor noch 174 Messestände, präsentierten sich im vergangenen Jahr bereits 215 Firmen in Nanjing. Beim Blick auf die bis Ende März 2008 gemeldeten Aussteller zeigt sich Knut Jaeger, deutscher Kontaktpartner in China, optimistisch: „Wir verbuchen bereits im Vorfeld 120 Marken, die sich für dieses Jahr angemeldet haben und rechnen damit, 2008 mit über 250 Ausstellern erneut eine Bestmarke zu setzen. Viele Aussteller wollen sich noch eindrucksvoller präsentieren und vergrößern ihre Standfläche um 20 bis 30 Prozent.“ Insgesamt war 2007 eine Fläche von 22.000 Quadratmetern belegt.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Fachhandel Event Eintracht Braunschweig
Erima lädt Fachhandel zum Fußballspiel ein weiter
K2 Skis BMW Adcademy
K2 lädt Händler zum BMW-Fahrsicherheitstraining weiter
CEP Lena Heinrich
Lena Heinrich wird Apparel Managerin bei CEP weiter