sport+mode

Vista Sport ist neuer Distributeur für Orage

  • 26.01.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Vista Sport GmbH unter der Führung von Martin Meyer ist ab sofort alleiniger Distributeur der kanadischen Freeskimarke Orage für den deutschen und österreichischen Markt.

Vista Sport löst damit die Chris Sports Europe GmbH ab, die in den vergangenen zwei Jahren für die Belange der Kanadier zuständig war. Laut Chris Sports-Geschäftsführer Thomas Stumpp und Pascal Aymar, CEO von Coalision Europe, erfolgte die Trennung in beiderseitigem Einverständnis. Orage ist eine Marke der Coalison Inc. mit Sitz in Montreal und Annecy.

Der heute 43-jährigen Meyer gründete Vista Sport 1998 und fungiert seitdem als Importeur von Smith Sport Optics. Daneben vertreibt Vista Sport die Marken And1 (Basketball Footwear & Apparel), Timbuk2 (Lifestyle-Taschen) und Gobandit (Helmkameras). Meyer arbeitet mit einem Team von acht festen Mitarbeitern sowie mit der Agentur Boards & Kleid für Baden Württemberg, Sitz und Showroom in Sindelfingen, sowie der Agentur Brandoffice für Bayern, Sitz und Showroom in München.

„Wir sehen noch viel Potenzial in der Marke, das noch nicht voll ausgeschöpft wurde“, sagt Meyer. Die Marke könne nicht nur Core-Shops ansprechen, sondern biete auch Highend-Produkte für den modernen Sportfachhandel.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter