sport+mode

A Misura holt Verkaufsleiter für maßgefertigte Sportschuhe

  • 25.05.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Johannes Steuerwald ist seit kurzem Verkaufsleiter bei der A Misura GmbH (München), einem Spezialisten für maßgefertigte Sportschuhe.

Die neugegründete Vertriebsorganisation soll neue Distributionskanäle erschließen sowie kompetente Handels- und Industriepartner für Custom-Made-Sportschuhe finden. Johannes Steuerwald war zuletzt bei der italienischen Marke Northwave (Radbekleidung und -schuhe) als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung tätig. Zudem arbeitete er über fünf Jahre für Adidas, außerdem für die Schuhmarke Geox. Dem Thema Schuhanpassung nahm er sich nach A Misura-Informationen vor elf Jahren bei der Firma Creo an. Genau in dieses Segment kehrt Steuerwald nun zurück.

A Misura gehört zum Unternehmen Corpus.e, nach eigenen Angaben Marktführer bei Maßskischuhproduktion (Ertl/Renz). Steuerwalds Ziel ist, Sporthändlern die Vorteile der Arbeit mit den 3D-Scannern von Corpus.e zu vermitteln und sie beständig zu schulen. „Wir haben viel vor“, kündigt er an. Denkbar wäre zum Beispiel die Zusammenarbeit mit einer Fahrradschuhmarke, für die er selbst viele Jahre gearbeitet hat.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter