sport+mode

Höfner leitet Sport Scheck Magdeburg

  • 25.05.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Seit Anfang Mai 2010 ist Holger Höfner neuer Geschäftsleiter in der Sport Scheck-Filiale Magdeburg (Ernst-Reuter-Allee 11).

Seit Anfang Mai 2010 ist Holger Höfner neuer Geschäftsleiter in der Sport Scheck-Filiale Magdeburg (Ernst-Reuter-Allee 11).

Der Einzelhandelskaufmann bringt laut Sport Scheck langjährige Erfahrungen im stationären Sportfachhandel mit. Der 40-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem Filialleiter des Karstadt Sporthauses in Hamburg-Harburg, Einkäufer im Karstadt Zentraleinkauf in Essen (vor allem Textil) und Abteilungsleiter/Einkäufer bei Dodenhof Sport in Posthausen. Sein Vorgänger bei Sport Scheck in Magdeburg war Tim Müller, der seit August 2009 Filialleiter bei Sport Scheck Frankfurt ist.

Höfner ist begeisterter Eis- und Inlinehockeyspieler. Diesen Teamgeist bringt er laut Jürgen Habermann, Mitglied der Geschäftsführung bei Sport Scheck, auch im Beruf ein: „Seine Erfahrungen im Ein- und Verkauf sowie seine teamorientierte Führungspersönlichkeit werden uns helfen, den Standort Magdeburg weiter nach vorne zu bringen“. Gemeint sind hier vor allem Verbesserungen bei Kundenbindung, Servicequalität und Kundenorientierung. Ziel sei aber auch, umsatzseitig die Nummer 1 unter den Sportgeschäften in Magdeburg zu sein.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter