sport+mode

Erima: Nielsen übernimmt Marketing und Vertrieb für Nordeuropa

  • 25.02.2014
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Einen neuen Verantwortlichen für Marketing und Vertrieb in den Ländern Dänemark, Norwegen und Schweden stellt Erima vor: Claus Nielsen übernimmt als Sales & Marketing Director Nordic ab sofort die Verantwortung.

Seit 2001 ist Nielsen in der Branche tätig und verfüge laut Erima über ausgezeichnete Kenntnisse des Marktes in Nordeuropa. Hier war er zuletzt als Commercial Manager bei Sport-Master, einem Sportfachhandelsverbund in Dänemark, angestellt. Er verantwortete dort den Vertrieb, den Einkauf und das Marketing.

Gemeinsam mit Sabine Höhnke managt er außerdem die 2013 neu geschaffene Niederlassung für Dänemark. Er tritt dort die Nachfolge von Thomas Liebsch an, der zusammen mit Sabine Höhnke für den dänischen Markt verantwortlich war und zum Ende des Jahres 2013 das Unternehmen verlassen hat.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter