sport+mode

Oxbow: Blome und Dicke unterstützen Vertrieb

  • 25.02.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die französische Boardsportmarke Oxbow hat einen neuen Außendienstmitarbeiter für Bayern und Baden-Württemberg (PLZ 6-9) und eine neue Agentur für das Verkaufsgebiet 2 bis 5 verpflichtet.

In Bayern und Baden-Württemberg ersetzt Frank Blome Robin Saria, der seit einigen Monaten verletzungsbedingt ausfällt. Der 42-jährige Blome besitzt etwa zwölf Jahre Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Positionen. Unter anderem war er Verkaufsleiter bei Haglöfs und im Vertrieb und Außendienst für Trespass, bei Nitro kümmerte er sich um Key-Account-Kunden und bei Arbor Snowboards um Sales. Laut Oxbow ist Blome, selbst Snowboarder und Windsurfer, ein Vertriebler mit expliziter Fach- und Marktkenntnis. „Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung bedeutet Frank Blome für Oxbow einen bedeutenden Mehrwert in den wichtigen Verkaufsgebieten Bayern und Baden-Württemberg“, sagt Nico Keifenheim, Business Area Manager Deutschland und Österreich.

Rene Dicke (30) von der Agentur Blauer Himmel war in der Vergangenheit professioneller Snowboarder und Skateboarder. Vier Jahre arbeitete er bei der Titus AG Münster als Produktmanager Wintersport. Anschließend war Dicke in der Tex Research GmbH,Köln, drei Jahren als Key-Account-Manager für den Verkauf von Stoffen zuständig. Seit Anfang diesen Jahres ist er Gesellschafter der eigenen Handelsagentur Agentur Blauer Himmel und vertreibt Oxbow für die Region NRW und Nord (PLZ 2-5). In seinem Verkaufsgebiet soll der die Marke bei ihrer Repositionierung unterstützen, erklärt Keifenheim. Das PLZ-Gebiet 0-1 (Ostdeutschland) betreut seit fünf Jahren die Handelsagentur Bartsch.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter