sport+mode

Neuer Store Manager im Münchner Patagonia Laden

  • 25.02.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Kurt Löffelmann wird ab Mitte März der neue Geschäftsführer des Patagonia Ladens in der Münchner Leopoldstraße.

Kurt Löffelmann wird ab Mitte März der neue Geschäftsführer des Patagonia Ladens in der Münchner Leopoldstraße.

Löffelmann blickt auf eine langjährige Karriere im Einzelhandel mit großer Erfahrung und Know-how in Sachen Verkaufsleitung, Markenpflege und Koordination zurück. Der gebürtige Münchner war die vergangenen drei Jahre für La Sportiva sowie für die Handelsagentur Basecamp GmbH als Verkaufsleiter Deutschland tätig. Er ist bestens vertraut mit der Philosophie, Entstehungsgeschichte und Umweltengagement des kalifornischen Outdoorspezialisten Patagonia.

„Kurt ist nicht nur leidenschaftlicher Kletterer und Patagonia Fan, er bringt auch fundierte und langjährige Erfahrungen aus dem Einzelhandel mit. Bestmögliche Beratung und Service sowie Nachhaltigkeit haben für ihn als Bergsportler oberste Priorität,“ so Holger Bismann, Patagonia General Manager Europa. „Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben. Er passt perfekt in unser erfahrenes Münchner Store Team und ist genau der Typ Mensch, den wir für unsere anspruchsvollen Patagonia Konsumenten brauchen.“

Verwandte Themen
Geschäftsführung Ladenbau Blocher Nicole Martinsohn
Nicole Martinsohn wechselt zur Blocher Partners-Unternehmensgruppe weiter
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
Wahoo Fitness
Wahoo Fitness verstärkt Fachhandelsteam weiter
OutDoor 2017 Schlussbericht
Schlussbericht OutDoor 2017: „Outdoor-Trend hält an“ weiter