sport+mode

Salewa: Fischer in den Außendienst, Jakob neuer Marketing Manager

  • 25.01.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Rupert Fischer, Marketing Manager Salewa Deutschland, verantwortet seit Anfang des Jahres das Außendienstgebiet Allgäu. Sein Nachfolger im Marketing ist seit Anfang des Jahres Michael Jakob (28).

Fischer übernimmt somit ein Teilgebiet von Marcus Vogl, der den Vertrieb für das Allgäu seit einiger Zeit interimsmäßig betreut. Rupert Fischer ist seit mehr als sechs Jahren für die Salewa Sportgeräte GmbH tätig. Die neue Position komme ihm privat entgegen, da er vergangenen Herbst seinen Wohnsitz ins Allgäu verlegte.

Der neue Marketing Manager Michael Jakob ist diplomierter Sportökonom. Der gebürtige Münchner war vier Jahre in Amerika. Er weise langjähriger Erfahrung im Marketing und Projektmanagement bei W. L. Gore auf und war unter anderem als Marktanalytiker tätig. Zuletzt war Jakob für das Retail Marketing & Project Management Footwear verantwortlich und steuerte dort die „ganzheitliche Mediaplanung in internationaler Funktion“.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter