sport+mode

Salewa: Fischer in den Außendienst, Jakob neuer Marketing Manager

  • 25.01.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Rupert Fischer, Marketing Manager Salewa Deutschland, verantwortet seit Anfang des Jahres das Außendienstgebiet Allgäu. Sein Nachfolger im Marketing ist seit Anfang des Jahres Michael Jakob (28).

Fischer übernimmt somit ein Teilgebiet von Marcus Vogl, der den Vertrieb für das Allgäu seit einiger Zeit interimsmäßig betreut. Rupert Fischer ist seit mehr als sechs Jahren für die Salewa Sportgeräte GmbH tätig. Die neue Position komme ihm privat entgegen, da er vergangenen Herbst seinen Wohnsitz ins Allgäu verlegte.

Der neue Marketing Manager Michael Jakob ist diplomierter Sportökonom. Der gebürtige Münchner war vier Jahre in Amerika. Er weise langjähriger Erfahrung im Marketing und Projektmanagement bei W. L. Gore auf und war unter anderem als Marktanalytiker tätig. Zuletzt war Jakob für das Retail Marketing & Project Management Footwear verantwortlich und steuerte dort die „ganzheitliche Mediaplanung in internationaler Funktion“.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter