sport+mode
Primaloft Vertrieb Herbert Lindenmaier
Herbert Lindenmaier ist ab sofort für Primaloft unterwegs (Foto: Primaloft)

Verstärkung für das europäische Primaloft-Vertriebsteam

Primaloft, Spezialist für Isolationsmaterialien, verstärkt das europäische Vertriebsteam mit Herbert Lindenmaier als neuen Territory Sales Manager für Mitteleuropa.

Herbert Lindenmaier tritt seine neue Position in der Primaloft-Europazentrale in Taufkirchen bei München an. Von dort aus wird er die Markenpartner in Österreich, der Schweiz und Deutschland betreuen und soll zudem strategische Partnerschaften vertiefen. Dabei soll er das Engagement der Marke Primaloft in seiner Region in den Bereichen Sport/Outdoor, Mode, Accessoires, Schuhe, Arbeitsbekleidung und Militär manifestieren und erweitern. Lindenmaier berichtet an Stefan Brandt, European Sales Manager. Zudem werde er eng mit dem gesamten europäischen Marketingteam zusammenarbeiten, um Marketingprogramme mit den Markenpartnern zu entwickeln und umzusetzen.

Herbert Lindenmaier arbeitete bereits im Vertrieb bei Sympatex; auch von Markenseite bringe er durch verschiedene Funktionen bei Schöffel (Outdoor- und Skibekleidung) umfangreiche Erfahrungen mit, zunächst als Einkaufsleiter für Stoffe, als Produktmanager für das B2B-Geschäft und später als Exportleiter. Zuletzt war er als Marketing Director Fabrics und Mitglied der Geschäftsleitung bei Koppermann Textil tätig. In seiner Freizeit ist der begeisterte Outdoorsportler (verheiratet, zwei Kinder) beim Skifahren, Telemarken, Mountainbiken oder beim Wandern anzutreffen.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter