sport+mode
Alchemy Equipment Agentur79 DACH
Alchemy Equipment will in DACH mit der Agentur79 durchstarten (Foto: Screenshot alchemy-equipment.com)

Alchemy Equipment startet in DACH mit Agentur79

Die Agentur79 aus Kempten wird ab sofort die neuseeländische Bekleidungs-, Rucksack- und Taschenmarke Alchemy Equipment in der DACH-Region vertreten. Die Zusammenarbeit startet umgehend mit dem Reinverkauf der Herbst-Winter 2017-Kollektion.

Patrick Heinisch heißt der Mann hinter Agentur79. Der ehemaligen Spyder-Vertreter, gründete die Handelsvertretung, um die Neuseeländer im Markt zu lancieren. Heinisch wird hierzu mit regionalen Vertretern zusammenarbeiten.

„Das ist ein Riesenschritt für uns“, sagt Frank Spiewack, VP Global Sales & Marketing bei Alchemy Equipment, „da es uns ermöglicht, bislang brachliegendes Marktpotenzial zu erreichen.“ Die Marke hat sich zum ersten Mal auf der Ispo 2014 der Öffentlichkeit präsentiert. Spiewack: „Über die letzten Jahre haben wir eine Fangemeinde in Europa aufgebaut, aber wegen der großen Distanz zum Markt war es schwierig, für richtiges Wachstum zu sorgen. Die Zusammenarbeit mit Agentur79 bedeutet auch, dass wir ein Warenlager in Europa einrichten werden, um den Abverkauf zu unterstützen. Wir führen auch Gespräche mit potenziellen Partnern in anderen europäischen Ländern wie Holland, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Skandinavien, wo wir großes Potenzial sehen.“

Dijana Perkovic von Transonic Trade wird die Schweiz übernehmen, Holger Befeld von 69 Distribution Bayern und die Handelsvertretung Britta Schlapp wird sich von ihrem Showroom in Sindelfingen aus um Baden-Württemberg kümmern. Heinisch wird persönlich Österreich betreuen und die restlichen Gebiete managen, bis Anfang 2017 weitere Vertreter an Bord kommen, kündigt Alchemy Equipment an.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter