sport+mode

Billabong eröffnet zweites Geschäft in Österreich

  • 24.11.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Boardsportmarke Billabong eröffnet am 4. Dezember einen Partnerstore in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Der 140 Quadratmeter große Shop befindet sich im 2. Stock des Sillpark Shopping Centers in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Boardsportmarke Billabong eröffnet am 4. Dezember einen Partnerstore in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Der 140 Quadratmeter große Shop befindet sich im 2. Stock des Sillpark Shopping Centers in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Den Shop betreibt Billabong gemeinsam mit der vor Ort ansässigen Textil Rauscher GmbH, die bereits langjähriger Handelspartner der Marke ist. Shop Manager Adi Rauscher freut sich nun auf eine noch intensivere Zusammenarbeit. „Wir arbeiten schon seit über zehn Jahren mit Billabong zusammen und haben mitverfolgt, wie professionell diese Firma in dieser Zeit wurde”, sagt Rauscher. „Gerade in Innsbruck hat Billabong durch das Engagement beim Air&Style einen sehr hohen Stellenwert bei der Boardsport-Gemeinde.” Air&Style ist eines der größten Freestyle-Snowboard-Festivals in Europa.

Neben Salzburg (Eröffnung Februar 2009) ist Innsbruck nun der zweite Standort für die australische Marke in der Alpenrepublik. „Innsbruck ist eine Stadt in der Boardsport gelebt wird und zum Alltag der Jugendlichen gehört”, kommentiert Max Niederreiter, Sales Manager Billabong Central Europe, die Entscheidung für den Standort in Tirol.

Im 28.000 Quadratmeter großen Innsbrucker Sillpark präsentieren sich aktuell über 70 Shops. Der dortige Billabong Store wird neben der eigenen Winterkollektion zusätzlich Dakine Accessoires, Kustom Footwear, VonZipper Eyewear und Apparel, Nixon Uhren sowie ausgewählte Segmente der element und element Eden Kollektionen im Sortiment führen.

Die australische Boardmarke betreibt in Eigenregie oder als Partner Store mittlerweile knapp über 50 Shops in Europa.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter