sport+mode

Grofa erweitert das Sortiment

  • 24.10.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(ksp) Der Großhändler Grofa vertreibt ab sofort die Outdoor- und Travel-Solarzellen sowie die Akkumulatoren des amerikanischen Solarunternehmens Goal Zero in Deutschland und Österreich.

Tragbare Solarpanels für Trekking, Hiking, Biking und Camping seien inzwischen nicht nur zum Betrieb von Lampen populär, sondern versorgen auch Handy oder Laptop mit Strom. Damit passen die mobilen Solarmodule, Akkus und Action-Lautsprecher nach eigenen Angaben gut ins Grofa-Sortiment und beschleunigen die Entwicklung vom klassischen Fahrradteile-Vertrieb in Richtung technikaffine Actionsport-Distribution.

Laut Pressemeldung hatte Grofa bisher schwerpunktmäßig nur mit wenigen Anbietern im Sport- beziehungsweise Outdoormarkt zusammen gearbeitet. Deshalb will der Bad Camberger Distributeur die Goal Zero-Produkte dank eines breit organisierten Vertriebs künftig spartengerecht an alle geeigneten Kanäle anbieten.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter