sport+mode

Lowa und Breuninger mit gemeinsamer Handelsaktion

  • 24.10.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Eine Handelsaktion genannt „Fühl’ den Unterschied“ hat Lowa in den Breuninger-Filialen in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg durchgeführt.

In den Geschäften gestaltete Lowa Barfuß-Parcours, auf denen die Kunden Holz, Steine oder Tannenzapfen mit nackten Füßen erfühlen konnten. Ziel dabei war, zu verdeutlichen, dass für unterschiedliche Anwendungsgebiete auch unterschiedliche Schuhe benötigt werden. Zusammen mit den Fachverkäufern erläuterten die Lowa-Spezialisten den Kunden die verschiedenen Schuhkategorien. Darüber hinaus kam die Lowa Fußscan-Station zum Einsatz, welche die Füße der Endverbraucher vermisst und analysiert und in einem weiteren Schritt den für den Kunden optimalen Schuh ermittelt. Lowa will mit dieser Aktion nicht nur die Kompetenz und Ausstrahlung seiner Handelspartner stärken, sondern eine wirkungsvolle Abverkaufsunterstützung mit Nutzen für Händler und Endverbraucher bieten.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter