sport+mode

Haile Gebrselassie bei Lex in Leipzig

  • 24.09.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Zwei Tage nach dem 36. Berlin Marathon, am 20. September, war der Doppelolympiasieger und neunfache Weltmeister zu Gast in Leipzig. Im Rahmen der Äthiopischen Kulturtage besuchte er das Zentralstadion Leipzig und das Institut für angewandte Trainingswissenschaft.

Zwei Tage nach dem 36. Berlin Marathon, am 20. September, war der Doppelolympiasieger und neunfache Weltmeister zu Gast in Leipzig. Im Rahmen der Äthiopischen Kulturtage besuchte er das Zentralstadion Leipzig und das Institut für angewandte Trainingswissenschaft.

Dank der Organisation des Leipziger Laufladens konnte eine drei Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt Leipzigs mit 400 Hobbyläufern auf die Beine gestellt werden. „Das ist der größte Tag in der Firmengeschichte des Leipziger Laufladens. Diesen Weltklasseläufer und 27-fachen Weltrekordler hautnah erleben zu dürfen, ehrt uns. Wir sind stolz, den wohl bekanntesten Marathonläufer bei uns begrüßen zu dürfen“, ist sich das Team des Lex-Händlers in Leipzig einig.

In einem eineinhalbstündigen „Autogramm-Marathon“ signierte Haile Gebrselassie neben unzähligen Autogrammkarten T-Shirts, Laufschuhe, Bücher, Photos und Startnummern des Berlin-Marathons 2009. „Die Vielfalt seiner Person, nicht nur seine Liebe zum Laufen, sondern auch das Interesse an Kultur und Politik machen ihn einzigartig“, freut sich Jörg Matthé, Geschäftsführer des Leipziger Laufladens.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter