sport+mode

Converse nimmt den Graumarkt ins Visier

  • 24.07.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die All Star D.A.CH. GmbH sagt dem illegalen Handel den Kampf an und führt ein „Official-Dealer"-Schild ein.

Die All Star D.A.CH. GmbH sagt dem illegalen Handel den Kampf an und führt ein „Official-Dealer"-Schild ein.

Um die Partnerschaft mit dem Handel zu stärken, zeichnet die GmbH, die für den Vertrieb von Converse in Deutschland, der Schweiz und Österreich zuständig ist, ihre offiziellen Händler mit einem „Official Dealer"-Schild aus. Außerdem sollen die registrierten Handelspartner in den Store-Locator auf der Converse Website integriert werden.

Die Marke betont, wie wichtig die Stores für den Verkauf von Converse-Schuhen, -Textilien und -Accessoires, sowie als direktes Bindeglied zum Endverbraucher seien. „Um auch weiterhin einen erfolgreichen und zielgerecht gesteuerten Vertrieb zu gewährleisten, haben wir aus gegebenem Anlass das „Official Dealer"-Schild produziert. Dieses Schild hebt unsere Partner somit deutlich von den „schwarzen Schafen" der Branche ab, die mit Graumarktprodukten oder Fälschungen versuchen, Geschäfte zu machen", erklärt Willy Umland, geschäftsführender Gesellschafter der All Star D.A.CH. GmbH mit Sitz in Neuss.

„Wir bemühen uns, durch eine gesteuerte Distribution und eine entsprechende Markenpräsentation im Handel den Kunden ein einzigartiges Produkt anzubieten. Die Aktivitäten am Graumarkt durch Parallelimporte unterlaufen diese Bemühungen und entsprechen nicht dem Anspruch, den wir an unsere Marke haben. Neben den rechtlichen Maßnahmen, die wir direkt gegen illegale Importeure ergreifen, rückt die Official-Dealer-Kampagne Handel und Marke enger zusammen und sendet ein klares Signal an den Konsumenten", sagt Umland. Die „Official Dealer"-Schilder sind mit individuellen Nummern versehen, sodass jeder offiziellen Converse-Verkaufsstelle genau eines dieser Unikate zugeteilt wird.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter