sport+mode

X-Technology verpasst Bike eigenen Deutschland-Vertrieb

  • 24.05.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Das Schweizer Unternehmen X-Technology strukturiert seinen Bike-Vertrieb in Deutschland um. Dafür hat die Marke einen selbständigen X-Bionic Bikewear-Vertrieb zusammengestellt – mit Frank Blome, 40, an der Spitze.

Blome leitet den Vertrieb für die funktionelle Radbekleidung von München aus. Wie das Unternehmen bekannt gibt, sei es notwendig geworden, dem Thema Bike eine „separate Struktur, Mannschaft und Strategie“ zu geben.

Der deutsche Handel werde vom selbständigen X-Bionic Bikewear-Vertrieb profitieren. Blome: „Wir werden den Handel am PoS mit einem Expertenteam unterstützen und intensiv in puncto Merchandising und Schulung betreuen. Aber vor allem werden wir dem Handel einen Zugriff auf das komplette Bikesortiment am Produktionsstandort im italienischen Asola bieten können.“

Mit seiner Erfahrung, unter anderem als Vekaufsleiter bei Haglöfs, will der begeisterte Mountainbiker und Triathlet X-Bionic in den nächsten Jahren zur Nummer eins im Bereich der funktionellen Radbekleidung machen.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter