sport+mode

Ortlieb feiert Geburtstag und bietet Sonderaktionen für den Handel

  • 24.02.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Ortlieb feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und bringt zu diesem Anlass eine Taschen-Sonderedition in den Fachhandel. Die 18 Sondermodelle stehen unter dem Motto „Around the world“; Ortlieb bietet sie vom 1. März bis 31. August zur Bestellung an.

Die Vorderseite der Back-Roller-Taschen ist jeweils mit einem Umriss der sechs Kontinente (Europa, Afrika, Asien, Australien, Nord- oder Südamerika) versehen. Die Ländermodelle sind mit den Umrissen von zwölf Nationen gestaltet: Belgien, Britische Inseln, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Iberische Halbinsel, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz und USA. Die Taschen werden zum UVP von 55 Euro angeboten, ausnahmsweise als Einzeltaschen. Die Sondermodelle liefert Ortlieb ab dem 1. März in einem extra gestalteten Jubiläumskarton. Ortlieb-Händlern können die Taschen direkt bestellen. Endverbraucher ordern auf der Internetseite www.ortlieb.com/30jahre. Der Versand erfolgt dann über den Ortlieb-Händler, den der Käufer am Ende des Bestellvorgangs wählt. Bei ihm vor Ort finden Übergabe und Zahlung statt. Das Unternehmen stellt das Onlinetool auch Fachhändlern zur Verfügung, um dieses beispielsweise auf einem Kundenterminal oder der Geschäfts-Webseite zu integrieren. Händler erhalten den Link über den Außen- oder Innendienst.

Persönliche Reisegeschichten

Eine weitere Jubiläumsaktion richtet sich primär an Endverbraucher: Bis Mitte August können diese ihre persönliche Reisegeschichte in Verbindung mit einem Ortlieb-Produkt an das Unternehmen schicken. Der Wettbewerb wird international ausgeschrieben, die Geschichten wertet eine Jury aus. Zu gewinnen gibt es 30 Preise im Wert von über 30.000 Euro, unter anderem Fahrräder, Luftboote mit Zubehör von Aqua Design, Scheinwerfer-Sets von Busch & Müller, Zelt-/Rucksack-Sets von Hel Sport, Navigationsgeräte von Garmin, Taschen- und Gepäckträger-Sets von Ortlieb und Tubus. Flyer zu diesem Wettbewerb können Händler direkt über den Außen- und Innendienst bestellen.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter