sport+mode

Diadora unterstützt den Fachhandel

  • 24.01.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Schuhexperte Diadora wird im Frühjahr seine neue Runningschuhkollektion an den Fachhandel ausliefern. Zeitgleich unterstützt die Marke den Handel mit einer Anzeigenkampagne und weiteren Maßnahmen.

In einschlägigen Running-Magazinen wie Runners World, Aktiv Laufen und Running werde das Unternehmen mit Anzeigen vertreten sein. Auch kündigt Diadora Deutschland an, bei Laufveranstaltungen vor Ort Flagge zu zeigen. Zu guter Letzt werde die Marke bei 30 ausgewählten Fachhändlern ein so genanntes Verkaufsförderungsprogramm durchführen. Ziel ist, Endverbraucher gezielt zu informieren und den Handel beim Abverkauf zu unterstützen.

Dunlop Sport ist seit Juli 2012 offizieller Distributeur für Diadora Running, Tennis, Soccer, Leisure und „Hidden Power“ Underwear in Deutschland. Seit Juli 2009 gehört Diadora zu 100 Prozent der Lir SRL, der Finanzholding der Geox-Gruppe.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter