sport+mode
Gemeinsam Intersport Handel Motivation
Intersport hat seine Händler eingeladen, um den Blick gemeinsam in die Zukunft zu richten (Foto: Intersport)

Intersport-Motivationstag für den Handel

Mitte November haben sich Intersport-Händler aus Österreich, Deutschland und den angeschlossenen Ländern in Hamburg getroffen. Intersport wollte eigener Aussage zufolge den „Blick für den Sechs-Länder-Verbund schärfen.“

Ein solches Treffen fand zum ersten Mal im Jahr 2014 statt. Unter dem Motto „Mut – Kraft – Erfolg“ gab es diesmal für die rund 300 Teilnehmer ein Programm aus Impulsvorträgen, Diskussionen und Workshops. So berichtete Unternehmer Jochen Schweizer über seinen Weg vom Profi-Kanut zur erfolgreichen Geschäftsidee; Fußballidol Horst Hrubesch gab den Teilnehmern Tipps zum Umgang mit jungen Nachwuchstalenten. Mentaltrainer Gerhard Conzelmann habe des Weiteren durch seine Thesen zur Kraft des positiven Denkens beeindruckt. Für sportliche Betätigung sorgte die Adidas Runbase mit Laufeinheiten, Workouts und Yogakursen.

Im Rahmen des Events verabschiedete sich Franz Julen, CEO der Intersport International Corporation, von den anwesenden Händlern: „Für mich war es immer ein riesiges Privileg, im Sporthandel arbeiten zu dürfen. Eine Branche, die so innovativ und leidenschaftlich ist.“ Franz Julen wird sein Amt am 1. Januar 2017 an seinen Nachfolger Victor Duran übergeben.

Die Veranstaltung habe dem Handel „interessante Impulse, viele neue Kontakte und ein gestärktes Gefühl der Gemeinschaft“ vermittelt, ist sich Intersport sicher. Das nächste Event „Gemeinsam Intersport“ soll 2018 stattfinden.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter